Michael Stülpnagel

studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Er betreut als Sprech- und Vocal Coach die Musicals im Apollo- und Palladium Theater Stuttgart.

Regelmäßig steht er als Schauspieler, Erzähler oder Moderator in verschiedenen Programmen solistisch oder im Ensemble auf der Bühne. Außerdem ist er ein gefragter Sprecher für Lesungen z.B. mit dem Krimiautor Martin Walker oder als deutsche Stimme bei Lesungen internationaler Autoren beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels. 2015 gründete er zusammen mit Johannes Weigle das Duo Phantasma, welches Literatur als „Kino im Kopf“ inszeniert.

Seit 2017 bespielt er die Esslinger Scala mit seinen exzellenten Hörstücken vom Duo Phantasma und ist Initiator der Veranstaltungsreihe „Kultur im Kino“.

>> Sprache zum Klingen bringen (Esslinger Zeitung)

Kommentare sind geschlossen.